• Kunstrad.at

    Kunstradsport in Österreich
  • Kunstrad.at

    Kunstradsport in Österreich
  • 1
  • 2
EM2016 Gruppenfoto

Die Vorarlberger Sporter und Sportlerinnen holten bei der EM der Junioren in Barr in vier von fünf Bewerben eine Podestplatzierung.
Die Goldmedaille knapp verpasst haben die Radballer Simon Buchhäusl und Jonas Hron. Nach fünf Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde und einem 6:4 Sieg im Halbfinale über Tschechien unterlag das Duo aus Dornbirn und Sulz im Final Deutschland mit 2:3.
Im Kunstrad 1er der Juniorinnen holte sich Julia Walser nach Rang 4 im Vorjahr diesmal Bronze. Lorena Schneider wurde bei ihrem EM Debüt Fünfte.
Bei den 1er Junioren gab es für Christopher Schobel nach Rang 5 2015 diesmal Bronze, Steven Gapp rückte nach Platz 6 im Vorjahr auf Rang 4 vor.
Rosa Kopf und Svenja Bachmann im 2er Juniorinnen holten sich wie letztes Jahr die Bronzemedaille, der 4er aus Röthis mit Lea Morscher, Cheyenne Harbarth, Laura Schnetzer und Annika Pichler belegten Rang 4.